Traum oder Realität?

Der Traummacher
von Max Bentow

Der eher introvertierte Luis verbringt einen aufregenden Abend mit der quirligen Simona. Ein paar Stunden später stirbt sie direkt vor seinen Augen an Herzversagen. Luis wusste nichts von ihrem angeborenen Herzfehler. Dann ein Jahr später, erscheint, Simonas Mutter, zuerst ein schwarzer Hund und dann Simona selbst. Leidet Franziska Wiesner an Halluzinationen, oder ist Ihre Tochter wirklich auferstanden?

Auch wenn mich der Anfang des Buches erst einmal verwirrt hat, fesselte mich Max Bentow`s Schreibstil sehr. Das erste Drittel des Thrillers konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da es mir doch recht realitätsfremd vorkam. Erst nach und nach kommt der Leser dem Hintergrund näher. Ab ca. Mitte des Buches konnte ich es dann nur noch sehr schwer aus der Hand legen. Bis zum Ende hielt diese Spannung dann auch stand.

Wie Bentow die Abgründe und Ängste der menschlichen Seele beschreibt, hat mich absolut gefesselt und fasziniert. Letztendlich kam dann auch das persönliche Leben des Nils Trojan nicht zu kurz. Wer die Trojan Reihe kennt, weiß um sein leidendes Inneres Ich.

Fazit: Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Ich kann es 100% weiterempfehlen. Auch an Leser, welche die Reihe nicht kennen, da jeder Thriller in sich abgeschlossen ist.