Traum oder Wirklichkeit

Indras Traum
von Rebecca Hohlbein

Indras Traum ist im Januar 2008 von Rebecca Hohlbein bei Schneiderbuch Egmont erschienen.

Indra lebt mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater direkt in der Nachbarschaft ihrer besten Freundin Jasmine, genannt Mine. Seit einiger Zeit hat sie immer und immer wieder den selben Albtraum. Als sie beim Joggen von einem unbekannten überfallen wird, denkt sie zuerst noch an einen Zufall. Sie wird allerding eines Besseren belehrt, als sie von einer Shoppingtour mit Mina zurückkommt. Was haben die Albträume und der Angriff nur für eine Gemeinsamkeit?

Dieses Buch haben die Mitglieder aus meiner Facebook-Gruppe aus drei Büchern gewählt so dass es von meinem SUB befreit wurde. Dies war nun mein zweites Buch, welches ich von Rebecca Hohlbein gelesen habe, wobei ich mich leider an den Inhalt des anderen nicht mehr erinnern kann. Vielleicht sollte ich es mal wieder lesen. Die Bücher der Familie Hohlbein üben schon seit sehr langer Zeit eine magische Anziehungskraft auf mich aus, so ist es auch nicht verwunderlich, dass ich mir heute gleich die zwei Folgebände dieses Buches gekauft habe. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und mitreisend. Das Cover gefällt mir irre gut, es wirkt so magisch und geheimnisvoll. Die Protagonisten sind sehr realistisch dargestellt, so dass ich leicht in die Geschichte eintauchen konnte. Bei den Albträumen von Indra und dem erwachen danach konnte man richtig mitfühlen. Indras Vater starb bei einem Motorradunfall als sie noch ein Kindergartenkind war. Ihre Mutter hat nach einigen Jahren wieder geheiratet. Mit ihrer Mutter versteht sich Indra nicht sehr gut, sie findet sie zu oberflächlich. Mit ihrem Stiefvater kommt sie eigentlich gut aus lässt ihn aber das Gegenteil spüren. Sie liebt Basketball, Volleyball, Judo und alles andere was fit hält. Das kommt ihr bei den Überfällen auf sie und die ganzen weiteren Geschehnissen zugute. Weitere wichtige Charaktere sind: Mine (Indras beste Freundin), Simon (Mines Cousin den Indra „Eigentlich“ nicht leiden kann), Than (der mysteriöse Musiker) und die Verkäuferin aus der Eisdiele von der Indra unglaubliche Dinge erfährt. Simon steht ihr in einigen schwierigen Situationen zur Seite, aber sie hat nichts Besseres zu tun, als ihn immer wieder auflaufen zu lassen. Than führt eine Gruppe an, deren Thematik auch 10 Jahre nach Erscheinen des Buches noch aktuell ist. Wegen Spoiler Gefahr schreibe ich dazu nicht mehr. Das Leben von Indra wird total auf den Kopf gestellt. Plötzlich geht es um Überfälle, Entführungen und Vandalismus was in ihrem bisherigen Leben nie eine Rolle gespielt hat. Aber wie hängt all das mit ihren Albträumen zusammen und warum passiert ausgerechnet ihr all das? Das solltet ihr auf alle Fälle selbst lesen. Zitat: Indra warf ihr erstes Handy nach vier Monaten genervt aus dem Fenster damit Mine auf der gegenüberliegenden Straßenseite für sich selbst abheben konnte.

Fazit:

Wieder einmal hat mich ein Buch aus der Feder der Familie Hohlbein total in seinen Bann gezogen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die zwei Folgebände sein werden.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 190 Seiten

Verlag: Egmont Vgs (2004)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3802533283

ISBN-13: 978-3802533280

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 15 - 17 Jahre

Preis: gebraucht ab 0,01 Euro

Broschiert: 160 Seiten

Verlag: Schneiderbuch Egmont (14. Januar 2008)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 350512432X