Trauma

Ungeschehen - Tina Seskis

Ungeschehen
von Tina Seskis

Hals über Kopf verlässt Emily verlässt Mann und Kind. Sie möchte ein neues Leben beginnen. Sie lebt in einer anderen Gegend, hat einen neuen Beruf und neue Freunde. Sie denkt, sie hätte alles hinter sich gelassen, doch ihr altes Leben ist auch noch da.

Der Schreibstil liest sich flüssig und angenehm.

Solch eine Entscheidung, Mann und Kind zu verlassen, trifft man nicht aus dem Augenblick heraus. Dafür muss es drastische Gründe geben.

Hatte ich am Anfang noch Sympathien für Emily, so änderte sich das im Laufe der Geschichte. Ihre Verhaltensweisen waren für mich nicht nachvollziehbar. Sie stiehl, nimmt Drogen und trinkt zu viel. Dann geschieht etwas und ihr früheres Leben holt sie ein.

Aufgrund der Leseprobe hatte ich sehr große Erwartungen an dieses Buch, die sich leider nicht erfüllt haben. Ich wollte verstehen, warum sie sich so verhalten hat, und habe deshalb weitergelesen. Immer wieder gibt es Rückblenden in Emilys früheres Leben, die für mich manches Mal zu langatmig waren. Wirkliche Spannung kam aber nicht auf. Als zum Ende sich alles klärte, wirkte das auf mich konstruiert und enttäuschend.

Das Buch konnte mich nicht begeistern.