Rezension

Traumatische Ereignisse - die Familie ist zur Seite

Der Fremde -

Der Fremde
von Caitlin Wahrer

Bewertet mit 4 Sternen

Ein traumatisierendes Ereignis – und Rückhalt von der Familie

Das Buch „ Der Fremde“ von Caitlin Wahrer ist am 14. Juni 2022 auf 464 Seiten im Heyne-Verlag erschienen.

Im Buch geht es um Nick, der Opfer einer Vergewaltigung wird und scheinbar keine Erinnerungen an die Tat mehr hat. Sein Bruder Tony ist stets für ihn da und auch Tonys Frau Julia springt zur Seite. Nick geht an den Geschehnissen fast zugrunde und kann sich schließlich auch Hilfe holen, um die Geschehnisse zu verarbeiten. Im weiteren Verlauf des Romans kommen immer wieder neue, überraschende Aspekte ans Licht, die den Leser überraschen. Zum Schluss kommt noch eine ehemalige Bekannte von Julia, Eliza, ins Spiel, die ihre Unterstützung anbietet.

Mir hat das Buch gut gefallen, ich kam super rein in die Handlung und habe den ersten Leseabschnitt am Stück weggelesen. Der mittlere Abschnitt war mir etwas zu langatmig, aber am Ende gab es nochmal überraschende Wendungen, die den Leser aufmerksam weiterlesen haben lassen.