Rezension

Traumfängerei für Anfänger – ein wunderbares, magisches Ferienabenteuer

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis - Gina Mayer

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis
von Gina Mayer

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wahrlich zauberhaftes Ferienabenteuer für Klein und Groß. Nicht nur als Urlaubslektüre sehr zu empfehlen!

Meine Meinung:

„Das Hotel der verzauberten Träume“ ist eine neue Kinderbuchreihe der deutschen Autorin Gina Mayer („Der magische Blumenladen“ / „Pferdeflüsterer-Academy“). Mini-Hotel statt Super-Luxus-Urlaub – so hatte sich Familie Fröhlich ihren Sommerurlaub eigentlich nicht vorgestellt. Aber schnell bemerken die beiden Geschwister Joëlle und Lancelot, dass es in Fräulein Apfels kleinem Strandhotel alles andere als langweilig und normal von statten geht. Eine gewisse Magie liegt knisternd in der Luft und ein geheimnisvolles und unglaubliches Ferienabenteuer nimmt seinen Lauf…

 

Erzählt wird diese Geschichte aus der Sicht der 10jährigen Joëlle und die Story zieht sowohl kleinere als auch größere Leser schnell in ihren Bann. Nachdem die ersten Seiten fix gelesen sind, möchte man Fräulein Apfels Geheimnis(sen) am liebsten ganz schnell auf die Spur kommen. Hier gibt es viele kleinere und größere Geheimnisse zu entdecken, viel Außergewöhnliches und Zauberhaftes zu bestaunen und dazu auch noch eine gute Portion Sommer- und Urlaubsfeeling. So fliegen die Seiten regelrecht dahin, bis man dem Rätsel um Fräulein Apfel auf die Spur gekommen ist. Ganz geschickt hat Autorin Gina Mayer aber noch ein anderes, für Joëlle sehr persönliches Geheimnis mit eingebaut, so dass man sich am Ende dieser wunderbar zauberhaften Geschichte freut, dass Band zwei auch schon erschienen ist und man das Abenteuer somit nahtlos weitergehen lassen kann!

 

Zu dieser wundervollen Geschichte voller Magie, Freundschaft, Neugier, Mut und Zusammenhalt gesellen sich sehr gelungene und liebenswerte Charaktere, allen voran natürlich die drei Kids Joëlle, Lancelot und Benny. Hier dürfte es wohl für die meisten jungen Leser eine passende Identifikationsfigur geben.

 

FAZIT:

Ein wahrlich zauberhaftes Ferienabenteuer für Klein und Groß. Nicht nur als Urlaubslektüre sehr zu empfehlen!