Rezension

Traumgeschichte

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis - Gina Mayer

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis
von Gina Mayer

Bewertet mit 4 Sternen

Joelle und ihre Familie landen durch einen Fehler statt in einer Superhotelanlage in einem kleinen Hotel an der Ostsee 400km entfernt. Aus diesem Grund bleibt die Familie für eine Nacht in diesem Hotel ohne jegliche Animation. Schnell stellt sich heraus, dass dieses Hotel ein Geheimnis birgt und Joelle und ihr großer Bruder Lancelot erkunden dieses Geheimnis.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, es ist genau das Thema, dass Grundschulkinder interessiert. Ein bisschen Spannung, ein bisschen Humor, ein bisschen Geheimnis und eine Hauptperson, in die sich jedes Kind gut hineinversetzen kann. Daneben Haustiere, die sich jedes Kind wünscht und die auch Namen haben, die Kindern gefallen. Die einelnen Kapitel haben genau die richtige Länge und der Schreibstil der Autorin ist gut und verständlich. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und werde es mit Freude an meine Enkeltochter weiterreichen.