Traumhaft!!!

Weihnachten mit Astrid Lindgren
von Astrid Lindgren

Astrid Lindgren ist Pflicht zu Weihnachten! Egal ob im Fernsehn oder als Buch!
Dieses Weihnachtsbuch, mit einer Sammlung der schönsten winterlichen Geschichten, ist absolut edel, mit Goldschrift, und einem Buchrücken aus Leinen/Stoff. Es ist eins dieser Bücher, welche man über viele Jahre hinweg immer wieder liest, anschaut, und einfach anhimmeln muss!

Ich bin mit den Geschichten von Astrid Lindgren gross geworden, wie vermutlich die meisten in meinem Alter.
Aber auch heute noch gibt es viele kleine und große Fans!

Jede Geschichte ist mit bunten Illustrationen geschmückt. So macht es kleinen Zuhörern doppelt Spaß.
Zum Teil sind es einzelne Geschichten, die auch einzeln schon erschienen sind. "Guck mal, Madita, es schneit" habe ich zum Beispiel schon seit vielen Jahren in meinem Bücherregal stehen.
Aber auch winterliche Auszüge aus den bekannten Romanen kommen vor.

Meine Highlights sind Madita, die Kinder aus Bullerbü, und natürlich Pippi Langstrumpf. Und auch wenn meine Tochter mit zwei Jahren noch zu klein ist um alles zu verstehen, so werde ich ihr von nun an immer wieder aus diesem Buch vorlesen.

Es ist schwer bei solche einem schön gestalteten Buch, mit gesammelten Werken einer unglaublichen Autorin, die meine Kindheit geprägt hat, nicht ins Schwärmen zu geraten.

Ein absolutes Highlight, nicht nur zur Weihnachtszeit!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!