traumhaft :-)

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

6 Umzüge in 8 Jahren- für Liv Silber und ihre Schwester Mia ist das echt nichts neues. Doch diesmal ist es anders. Gemeinsam mit ihrer Mutter ziehen die beiden nach London, und zwar nicht wie geplant in das schöne geheimnisvolle Landhaus, sondern zu Ernest Spencer und seinen beiden Kindern. Ann und Ernest sind ein Paar und überraschen ihre Kinder mit der neuen Patchworkfamilie völlig. Nach einiger Zeit stellt Liv zu ihrem eigenen Erstaunen fest, das alles gar nicht so schlimm ist. Mit ihrem neuen Bruder Grayson versteht sie sich sogar ganz gut und auch seine Zwillingsschwester Florence ist gar nicht so übel.

In einem merkwürdigen Traum folgt sie Grayson auf einen Friedhof und beobachtet ihn dort mit seinen drei wirklich überaus gutaussehenden Freunden bei einem magischen Ritual. Ihre Neugier ist geweckt und Liv will diesem Geheimnis unbedingt auf den Grund gehen, auch wenn sie immer wieder davor gewarnt wird.

Schon allein die Gestaltung des Buches hat mich neugierig gemacht. Es sieht sehr geheimnisvoll aus. Hinzukommt, dass einzelne Seiten eine verschnörkelte Blumenranke ziert. Wirklich sehr schön gemacht.

Kerstin Gier hat einen wunderbar humorvollen und ansprechenden Schreibstil und ich liebe ihre Bücher. Alle Protagonisten sind so liebevoll beschrieben und haben ihre ganz eigene Art den Leser zu fesseln. Dann noch ein paar zarte Gefühle, ein bisschen Spannung und fertig ist der Auftakt einer schönen neuen Jugendbuchreihe.

Am Ende des Buches ist ein Personenverzeichnis, welches dem Leser, gerade am Anfang, hilft die verschiedenen Charaktere zu sortieren. Und auch der Tittle-Tattle-Blog ist eine perfekte Ergänzung zum Schulalltag (erinnert mich ein bisschen an Gossip Girl).

Ich bin schon sehr gespannt auf das Zweite Buch der Träume.

Kommentare

mallebook21 kommentierte am 18. Oktober 2013 um 14:50

Schade, das man solange auf den zweiten teil warten muss!! Es ist so schön *o*

ketty kommentierte am 18. Oktober 2013 um 19:46

ja, ich habe gleich nachgeschaut, wann der zweite Teil erscheint - Erst im Juni 2014 :-/

Goldstück90 kommentierte am 24. Oktober 2013 um 22:05

Ich fand dieses Buch auch einfach unglaublich toll und jetzt müssen wir warten, warten, warten..und kurz bevor der zweite Teil dann rauskommt, müssen wir erstmal den ersten nochmal lesen ;-) Aber auch nicht schlecht..