Traumhaft

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Manchmal verliebt man sich in Bücher, dieses Buch gehört eindeutig zu diesen Büchern in die man sich verlieben wird.

Liv ist es gewöhnt mit ihrer Mutter und Mia ständig umzuziehen. Als sie dieses Mal nach London ziehen ist es jedoch anders. Ihre Mutter verspricht ihnen einen Längeren Aufenthalt und Liv und Mia freuen sich, dass sie endlich ein zuhause haben. Mit der Überraschung die ihre Mutter für sie hat, haben sie aber nicht gerechnet.
Auch die neue Schule gefällt Liv. Allerdings sind ihre Träume immer Lebhafter. Warum Träumt sie nur von den 4 Jungs aus ihrer Schule? Und was war das für ein Ritual das die 4 abgehalten haben? Das will Liv natürlich wissen und versucht das Geheimnis der 4 zu lüften.

Meinung
Das Buch war eher ein Spontankauf. Und als ich es dann zuhause hatte, wollte ich auch nur kurz in das Buch reinschnuppern. Tja.. aus dem kurzen reinschnuppern wurde nichts. Denn das Buch hat mich direkt für sich eingenommen und zum guten Schluss war ich plötzlich fertig damit ohne das ich gemerkt habe wie schnell die Seiten an mir vorbei geflogen sind.
Der Humor in dem Buch ist einfach Sagenhaft. Ich konnte mir das Lachen des Öfteren einfach nicht verkneifen. Zusammen mit dem Lebhaften Schreibstil ist es ein riesen vergnügen die Geschichte um Liv zu verfolgen. Natürlich gibt es nicht nur witzige stellen.
Kerstin Gier schafft es die Emotionen aufleben zu lassen so dass man sich ihnen einfach nicht entziehen kann. Man leidet und lacht mit Liv.
Dadurch ist es einfach in das Buch einzutauchen.
Die Idee der Geschichte ist super spannend und es macht wirklich Spaß mit Liv all die Dinge zu erkunden und herauszufinden.
Die kleine Liebesgeschichte die sich zwischen Liv und Henry entwickelt ist wirklich süß, steht aber nicht im Vordergrund. Es ist einfach die perfekte Mischung zwischen Spannung und Herzklopfen.
Liv und auch ihre kleine Schwester Mia konnte ich sofort in mein Herz schließen. Die beiden sind wirklich ein tolles Gespann. Ihre Fröhliche Art ist ansteckend.
Die Charaktere sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und ich hab sie alle ins Herz geschlossen.
Die Spannung ist durch die vielen Geheimnisse die man mit Liv zusammen aufdecken kann im ganzen Buch vorhanden und zum Ende hin Steiger sie sich noch ins unermessliche.

Ich kann Silber – Das erste Buch der Träume nur empfehlen. Ein Traumhaftes Buch!