Traumhaft

Die Galerie der Düfte - Julia Fischer, Julia Fischer

Die Galerie der Düfte, 5 Audio-CDs
von Julia Fischer

Traumhaft

Das Cover springt einem zuerst ins Auge uns ist sehr dezent gehalten. Dahinter wird einem allerdings eine Welt der Düfte offenbart, die man erlebt haben muss.

Vorab ist zu wissen, dass das Hörbuch gekürzt ist im Vergleich zum Buch.
Ich kenne das Buch nicht und kann so nicht beurteilen, ob es stört, dass es gekürzt wurde, aber ich kam gut mit der Geschichte mit und war begeistert.

Die Charaktere schließt man sofort ins Herz und fühlt mit ihnen mit. Ganz viel macht die tolle Erzählerstimme aus. Ich kenne einige Hörbücher und war auch schon öfters enttäuscht, aber hier passt alles. Die Stimme wird genau der Situation angepasst ist nicht zu intensiv, sondern immer genau richtig. Ganz viel bei einem Hörbuch macht einfach die Stimme aus, anders als bei einem gebundenen Buch.
Bei diesem Hörbuch wird man nicht enttäuscht, sondern kann sich ganz in die Geschichte fallen lassen.

Die Orte und Düfte werden sehr intensiv beschrieben. Das habe ich vorher noch nie erlebt, passt aber perfekt zu dem Titel. Ich habe mich vorher noch nie so genau mit Düften beschäftigt, doch das Hörbuch gibt einen tollen Einblick, was für eine Welt einem eröffnet werden kann.

Die Geschichte ist ein Liebesroman und das Ende war wunderschön und passend zu der Geschichte.

Ich vergebe 5/5 Sterne. Das Buch wird mich auf jeden Fall auch noch interessieren, um zu vergleichen, was gekürzt wurde.