Traumhaft

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Das Hörspiel habe ich schon seit längerer Zeit auf meinem Audible. Da es aber über 10 Stunden geht, habe ich bisher nie die Zeit gefunden. Auf dem stundenlangen Weg in den Urlaub ergab sich also die optimale Gelegenheit für Paper Princess.

Inhaltlich geht es um die jugendliche Ella, welche ohne ihre Eltern aufwächst. Total alleine versucht das Mädchen durch zu kommen und mit unterschiedlichsten Tätigkeit Geld zu verdienen, das ihr Überleben sichert. Dieses Leben wird aber auf dem Kopf gestellt, als ein Mann, namens Callum Royal, auftaucht, welcher sich als ihr Vormund vorstellt. Von einem auf den nächsten Tag ändert sich das Leben der Teenagerin und sie gelangt in eine Welt voller Luxus und verzogener Stiefbrüder. An dieser Stelle möchte ich nichts weiter vorwegnehmen, aber ihr könnt euch auf eine Geschichte mit Wendungen einstellen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich habe anfangs aus irgendwelchen Gründen vermutet, dass die Geschichte unrealistischer wird, als sie es letztendlich ist. Ich bin ein großer Fan von der starken Ella Harper geworden. Als selbstständiges Mädchen passt sie einfach perfekt in diese verwöhnte Millionärsfamilie, der alles in den Schoß fällt. Zudem werden die Charaktere sehr genau beschrieben und auch jeder einzelne Handlungsschritt wird genannt. Manchmal bin ich jedoch überrascht, wie ambivalent Ellas Charakter sein kann. Teilweise war ich wirklich überrascht, was das Mädchen ihrem älteren Bruder Reed so "zugeflüstert hat". Die Geschichte enthält auf jeden Fall eine gesunde Portion an Liebe und ist an vielen Stellen mit dem Alltagsleben reicher Familien vergleichbar. Dies ist nur der erste Teil und ich bin auf die Fortsetzung relativ gespannt und denke, dass ich sie entweder auch hören oder lesen werde. Zudem lässt der erste Teil auch noch einige Fragen unbeantwortet. Ich denke, dass viele dieser Thema der nächsten Bände sein könnten. Zunächst gefiel mir die Sprecherstimme nicht so gut, aber nach und nach gewöhnte ich mich daran und sie passt immer besser zu der selbstbewussten Ella Harper. Sie ist einfach die ganze Zeit wunderbar bodenständig und lässt sich von niemandem unterkriegen. Trotzdem finde ich ihre Handlung in der letzten Szene mit Reed etwas seltsam. Für mich ergibt sie ganze Sache mit Brooke Sinn und ich habe da schon meine Vorstellungen, was da los ist. Erfahren werden wir es bestimmt im nächsten Teil. Zuletzt liebe ich die Cover der ganzen Reihe. Diese sind soooo unglaublich schön!