Rezension

Traumhaft, fantasiereich, lesenswert

Das Mädchen, das Geschichten fängt - Victoria Schwab

Das Mädchen, das Geschichten fängt
von Victoria Schwab

Inhalt:

Mac´s Bruder ist tot. Um noch einmal von vorne anzufangen, ziehen Mac und ihre Eltern in ein altes Gebäude - ein früheres Hotel. Mac´s Eltern fangen an zu vergessen, aber sie selbst nicht. Mac ist eine Hüterin, sie hütet die Lebensgeschichten der Verstorbenen. Mac ist dafür zuständig "aufgeweckte" Chroniken wieder zurückzubringen, aber in letzter Zeit häufen sich die Vorfälle...

Meinung:

Wundervoll, wundervoll, wundervoll.

Mich persönlich hat dieses Buch von vorne bis hinten begeistert. Ich konnte mich mit der Protagonisten Mac identifizieren. Mac war nicht geradlinig, sondern besaß Ecken und Kanten.

Die Geschichte um die Chroniken war neu und interessant. Die Autorin hat mich begeistert. Gut fand ich auch das das Buch nicht nur aus der einen Sicht geschrieben war, mit Rückblicke und Co.

Das mit der Spannung muss die Autorin noch etwas lernen - denn am Ende hat sie mich komplett überfahren.

Das Cover passt nicht ganz zum Inhalt, da hatte ich etwas anderes erwartet.

Rundherum war es ein angenehmes Buch, das ich weiterempfehlen kann.

Fazit: 4 von 5 Sternen, fantasievolles Buch das gelesen werden sollte.