Traumhaft schön

von Kate Dakota

Der Klang eines Augenblick
Kate Dakota
Forever

Ich mag unheimlich gerne die Romane dieser Autorin, sie werden allesamt in einem wunderbar bildlichen Format verfasst.
Das Cover ist ansprechend und ebenso zart wie die Geschichte selbst. Diese emotional aufgeladene und spannend leise Geschichte ist durchdacht und brillant umgesetzt.
Britt Baxter, kehrt entgegen ihres Vorsatz, nach Irland zurück. Dort verstarb vor zwanzig Jahren ihr Vater. Sie ist überzeugt davon das sein Tod kein Unfall sondern Mord war. Declan Connolly, kehrt nach dem Tod seiner Frau Sandy, für den er sich verantwortlich macht, zur in seine irische Heimat. Als er und Brittany das erste Mal aufeinander treffen fliegen gleich die Fetzen. SIe tobt und er spuckt Gift und Galle.
Wie in all ihren Romane legt sich auch hier eine unglaubliche Zartheit über die Zeilen. Das Setting ist traumhaft schön und ich konnte während des Lesens förmlich das satte grün Irlands sehen. Überhaupt beschreibt die Autorin ihre Geschichte faszinierend bildlich und unterlegt sie mit einem konstanten Spannungsbogen.
Die Persönlichkeit ihrer Protagonisten gestaltet sie facettenreich und individuell perfekt zur Rolle. Mich haben die vorhandenen Figuren immens beeindruckt und unterhalten. Jede Charaktere ist bestens platziert und lebendig.
Der Roman ist temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Genial eingebaute Wendungen ließen mich aufkeuchen und schickten mich auf eine emotionsgeladene Lesereise.
Definitiv ein verdientes fünf Sterne Buch!