Rezension

Traumhaft schön

Der Zauber von Somerset - Pippa Watson

Der Zauber von Somerset
von Pippa Watson

Bewertet mit 5 Sternen

Zur Buchbeschreibung:
 Im schönsten Teil Südenglands will Amber über den Sommer die zurückliegende schwere Zeit vergessen und neue Kraft schöpfen. Doch schon am ersten Morgen steht der Schriftsteller Finian in der Tür des Cottages: Das Ferienhaus wurde doppelt vermietet! Amber hat Mitleid mit dem zerzaust wirkenden Mann, und so wird eine Wohngemeinschaft auf Probe beschlossen. Zunächst scheuen die beiden Einzelgänger den Kontakt. Aber durch die Pflege des alten Pferdes am Hof kommen sie sich langsam näher. Als eine ängstliche Hündin ihrem fiesen Besitzer entkommt und bei ihnen Schutz sucht, müssen die beiden zusammenhalten und entdecken, dass der Zauber Somersets auf viele Weisen wirkt ...

Mein Leseeindruck:
Als erstes möchte ich erst einmal das wunderschöne Cover erwähnen, welches ich ganz herzallerliebst finde und das Buch im Buchladen sofort in die Hand genommen hätte. Ich mag solche zauberhaften Cover in so ländlicher Gegend sehr und dieses hier hat ein ganz besonderes Flair. Doch nun zum Buch. Das Cover hatte mich magisch angezogen und der Klappentext total neugierig gemacht. Nun war ich sehr gespannt, was mich erwarten würde und ich war nach den ersten Seiten gleich hin und weg. Amber, die Hauptprotagonistin, wollte eigentlich in dem zauberhaften Ferienhaus die Ruhe und Einsamkeit genießen, um ihren schweren Schicksalsschlag verarbeiten zu können. Doch leider war das nichts mit Ruhe und Einsamkeit, da das Haus versehentlich doppelt verbucht wurde. Doch nach dem ersten Schreck einigen sich beide, Amber und der smarte Finian, sich das Haus zu teilen und sich irgendwie zu arrangieren. Einfacher gedacht, als letztlich umgesetzt. Für mich war dieses Buch ein wahrer Lesegenuss und eine wundervolle Entspannungslektüre, bei der man sich mal richtig schön wegträumen kann. Die Autorin werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Mein Fazit:
Wer eine wundervolle Urlaubslektüre sucht oder einfach eine zauberhafte Geschichte, in der alles vorkommt, was das liebe Herz begehrt, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Ich vergebe hierfür ganze volle 5 Sterne und einen ganz klaren Lesetipp.