Traumhaft schön

Silber - Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

In diesem Buch geht es um Liv und ihre Familie, die -bedingt durch den Job der Mutter - nach London ziehen und dort gleich in das Haus des neuen Lebensgefährten von Liv's Mutter einziehen. Durch den Umzug lernt Liv eine Clique kennen, die sich auch in ihren Träumen trifft und sich dort auch unterhalten kann etc.! Warum und wieso das so ist, müsst ihr selber herausfinden.

Der Schreibstil von Kertin Gier war auch in diesem Buch wieder wunderbar flüssig und leicht zu lesen und ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen verschlungen. Die Idee, die hinter dem Buch steckt, hat mir wahnsinnig gut gefallen und die Geschichte an sich ist einfach toll, spannend, witzig, romantisch... einfach alles, was man sich von einem guten Jugendbuch erwartet. Die Charaktere haben mir allesamt gefallen, auch wenn natürlich der ein oder andere Unsympathisant dabei war, aber auch diese Leute braucht jedes Buch :-)! Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung und werde die Trüilogie definitiv weiterverfolgen, weil ich jetzt natürlich wissen möchte, wie es weitergeht (gerade auch, weil das Buch mit einem recht fiesen Cliffhanger endet). Wer die Edelsteintrilogie mochte, wird dieses Buch ebenfalls in sein Herz schließen. Absolute Leseempfehlung!

Kommentare

buchleserin kommentierte am 03. Januar 2014 um 21:32

Bin schon sehr gespannt auf das Buch.

MadameDandelion kommentierte am 04. Februar 2014 um 18:06

das hab ich auch noch auf meiner to-read-liste!