Traumhaft schön gestaltet

Such mich! Wo bin ich? - Bernd Penners

Such mich! Wo bin ich?
von Bernd Penners

Unser kleiner Sohn (15 Monate) schaut sich dieses Buch immer wieder gerne an und zeigt auf die Tiere deren Namen ich ihm dann verraten soll. Es gibt hier so viel zu entdecken und bei jedem erneuten Anschauen entdeckt er wieder ein neues Tier, das ihn nun interessiert.

Die Aufmachung ist sehr gelungen. Man kann nicht nur im inneren des Buches verschiedene Tiere entdecken, sondern auch auf dem Cover sowie auf der Rückseite. Auch die Haptik des Buches ist hochwertig. Genauso die Illustrationen konnten mich begeistern und sind mit viel Liebe zum Detail gemacht.

Es sind 7 Doppelseiten auf denen man Tiere in unterschiedlichen Lebensräumen entdecken kann (Park, Wiese, Garten, Bauernhof, Bach, Berge und Wald). Hier wird auch aufgezeigt, dass es Tiere gibt, die in mehreren dieser Lebensräumen zu sehen sind. Auch werden hier Tiere aufgezeigt, die man nicht in jedem beliebigen Kinderbuch findet, was den Vorteil hat, dass unser Kleiner wohl auch noch länger Freunde an diesem Buch haben wird, ohne allzu schnell Langeweile zu bekommen.

Ich vergeben für dieses Buch 5 Sterne und kann es wärmstens an alle Eltern weiterempfehlen, deren Kinder Interesse an verschiedenen Tierarten haben.