traumhaft schöne Geschichte ...

Sonnige Tage auf Gansett Island -

Sonnige Tage auf Gansett Island
von Marie Force

Klappentext:

Es ist Sommer, alle sind auf Gansett Island, und ausgerechnet in der größten Hitze fällt der Strom aus. Damit ist nicht nur Charlies und Sarahs von langer Hand geplante Einweihungsparty in Gefahr, sondern auch die mit Spannung erwartete Inselpremiere von Grants Film und die Hochzeitsfeierlichkeiten von Mallory und Quinn. Doch so leicht geben sich die McCarthys und ihre Freunde nicht geschlagen. Das gilt auch für Dara und Oliver Watkins, die nach einem tragischen Verlust nach Gansett gekommen sind, um im Leuchtturm einen Neuanfang zu wagen …

Cover:

Das Cover wirkt sehr idyllisch und weckt Urlaubsgedanken. Das Cover ist optisch, grafisch und farblich sehr schön gestaltet. Ein Leuchtturm und eine wunderschöne Landschaft mit einem traumhaften Himmel sind hierauf erkennbar.

Meinung:

Dies ist bereits der 23. Band der Gansett-Island Reihe. Es wird viele Fans das draußen geben, die diese Reihe schon lange mit verfolgen, aber auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, ist es möglich einzusteigen. Mir selbst ist dies sehr gut gelungen. Zwar brauchte ich zu Beginn kurz um die ganzen Namen und Zugehörigkeiten zu verstehen, aber da dies sehr gut hier erklärt wird, kommt man schnell in die Handlungen und Beziehungen hinein.

Die Autorin schafft es , den Leser mitzunehmen und anhand des beschreibenden und sehr bildlichen Erzählstils, kommt man leicht in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Ein richtiger Wohlfühlroman, bei dem man mitleidet, mitfühlt, mitschwärmt und mitträumt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kann diesen sehr locker und leicht lesen. Gefühle und Emotionen werden hier sehr gut transportiert. Auch bekommt man schnell ein Gefühl für die Landschaft und Umgebung, in der das Ganze spielt. Die vielen Dialoge halten das Ganze sehr lebendig und auch die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich dadurch sehr gut lesen.

Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und auch nicht Spoilern will.

Ein Wohlfühlbuch für entspannte Stunden und schöne Lesemomente. Mir hat dies sehr gut gefallen und mich auch sehr gut unterhalten. Besonders Charlie und Sarah, aber auch Dara und Oliver haben mir sehr gefallen und ich habe mit ihnen mitgelitten und mitgebangt.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und vermitteln sehr gut ihre Emotionen. Auch deren Entwicklung und die Story an sich konnte mich fesseln und mir traumhafte Lesemomente bescheren. Ein angenehmer Lesefluss wird hier ermöglicht und dadurch verfliegen hier die Seiten fast wie im Flug.

Fazit:

Traumhaft schöne Geschichte, mit einem Wechselbad an Gefühlen und einem sehr angenehmen Lesefluss, der hier schöne Lesemomente ermöglicht.