traumhaft schöner Sommerromann

Wo die Sterne tanzen - Katharina Herzog

Wo die Sterne tanzen
von Katharina Herzog

Zunächst war es das Cover, welches mich magisch angezogen hat. Allerdings kenne ich auch die anderen Bücher der Autorin und war bisher immer begeistert.
Diesmal geht es inhaltlich um die alleinerziehende Musicaltänzerin Nele, die in ihre Heimat auf die Insel Juist kommt, um das Häuschen der verstorbenen Oma auszuräumen. Dabei wird Nele von vielen Erinnerungen heimgesucht. Und passenderweise taucht auch ihre große Liebe aus Jugendzeiten auf und bringt Neles Gefühlsleben erneut in Verwirrung. Auch taucht Neles Mutter auf. Das Verhältnis der beiden zueinander war die ganzen Jahre sehr schlecht....

Der Schreibstil des Buches ist wieder wunderbar zu lesen. Es wird Romantik mit Humor und Tiefgang gekonnt vermischt. Es geht um Selbstfindung, Familienzusammenhalt und einiges andere mehr.
Die Handlung wechselt immer mit Strängen der Vergangenheit und der Gegenwart. So nach und nach erfährt man was genau es mit Neles Vergangenheit auf sich hat, und wie sich das Verhältnis zu ihrer Mutter und zu Henry entwickelt hat.

Fazit: Ein wunderbarer Sommerroman, der sehr unterhaltsam ist, aber durchaus auch Tiefgang enthält!