Rezension

Traumhaft schöner Wohlfühlroman

Wie Träume im Sommerwind -

Wie Träume im Sommerwind
von Katharina Herzog

Bewertet mit 5 Sternen

Bei diesem Buch haben mich die gegensätzlichen Charaktere der Schwestern Emilia und Clara  neugierig gemacht, mehr über beide zu erfahren. Einerseits ländliches Idyll auf Usedom, andererseits die Metropole Paris. Was beide aber gemeinsam haben ist ihre Liebe zu Düften.

Wie auch schon in ihren vorangegangenen Büchern hat es Katharina Herzog wieder geschafft, einen emotionalen Sommerroman zu schreiben, der mit traumhaften Landschaften und durchweg sympathischen Charakteren zu bezaubern weiß.

Emilias Rückkehr auf den Rosenhof und ihre Reise nach Kent wird im gegenwärtigen Handlungsstrang geschildert; rückblickend wird Claras Aufenthalt dort beschrieben. Nach und nach wird so ein Familiengeheimnis gelüftet. Aber es gibt auch noch Raum für eine zarte Liebesgeschichte und Zukunftspläne.

„Träume im Sommerwind“ ist ein Wohlfühlroman mit ganz viel Gefühl und Romantik, der zum Träumen einlädt. Und mit ein bisschen Fantasie kann man auch den zarten Rosenduft wahrnehmen, den dieses Buch verströmt.