Traumhaft schönes Buch

Einfach. Liebe - Tammara Webber

Einfach. Liebe
von Tammara Webber

Jacqueline ist seit über drei Jahren in einer festen Beziehung, doch von einem auf den anderen Tag trennt sich ihr Freund Kennedy von ihr. Doch als wäre das Leben nicht schon schlimm genug, versucht  ein  Freund von Kennedy sie zu vergewaltigen. Es bleibt bei einem Versuch, da sie in letzter Minute von einem geheimnisvollen jungen Mann gerettet wird. Jacqueline kennt ihren Retter nicht doch nach diesem Überfall, scheint sie ihn überall wiederzutreffen.

Die Charaktere:

Der weibliche Hauptcharakter Jacqueline musste in diesem Buch viel durchmachen, nicht nur die Trennung von ihrem Freund, sondern auch die versuchte Vergewaltigung. Dass sie sich wegen Kennedys Trennung anfangs verkriecht, ist vielleicht etwas unreif, zeigt aber wie sehr sie ihn geliebt hat und wie wichtig er ihr war. Außerdem steht sie wieder auf und sieht, worauf es im Leben wirklich ankommt. Ihre Angst, welche sie durch die versuchte Vergewaltigung empfindet, ist nachvollziehbar und verständlich. Ich fand Jacquelines Verhalten und Reaktionen verständlich bzw. nachvollziehbar. Eine sehr sympathische Protagonistin.

Auch Lucas, welcher den männlichen Hauptpart im Buch innehält, war ein toller Charakter. Nicht nur mit der optischen Seite – welche wirklich zum Anbeißen war – konnte Lucas punkten. Auch seine beschützerischen Fähigkeiten und seine geheimnisvolle Art lassen den weiblichen Leser dahinschmelzen.

Meine Meinung / Fazit:

Das Buch hat sich schnell und einfach weggelesen, wobei man am Ende dachte: „Huch schon vorbei?“ Von meiner Seite aus hätte, „Einfach. Liebe.“ ruhig noch ein paar Seiten mehr haben dürfen, da es Spaß gemacht hat die Geschichte von Lucas und Jacqueline zu verfolgen. Die Charaktere waren von Anfang bis Ende überzeugend und haben den Leser in der Handlung gefesselt.

Tammara Webber hat mit „Einfach.Liebe.“ eine wundervolle und leichte Liebesgeschichte, mit tollen Charakteren erschaffen, welche von mir verdiente 5 von 5 Fledermäusen erhält.