Traumhaft. Wunderschön. Vereinnahmend.

Wie Träume im Sommerwind -

Wie Träume im Sommerwind
von Katharina Herzog

Leseerlebnis :
"Wie Träume im Sommerwind" wird sowohl aus der Sicht der Protagonistin Emilia, wie auch es der ihrer Schwester in der Sie - Form erzählt. Dabei wird die Geschichte nicht nur zu drei unterschiedlichen Zeiten (Kindheit - junge Erwachsene - Jetzt) erzählt, sondern sie handelt sich an zwei unterschiedlichen Orten, nämlich auf Usedom und in Kent, Südengland.
Mit Emilia konnte ich mich gleich wunderbar identifizieren. Sie wird wunderbar porträtiert und ihre feine Nase hat dem Buch wirklich eine zusätzliche Note verliehen. "Wie Träume im Sommerwind" kann man dadurch wahrhaftig mit allen Sinnen genießen. Wunderschöne Kulissen, Intensive Gerüche, Herzflattern, Geheimnisse... Was will man mehr?!
Auch die anderen Charaktere werden wundervoll ausgearbeitet und ich hatte schnell das Gefühl sie alle zu kennen.
Katharina Herzog schreibt gewohnt wundervoll flüssig, gefühlvoll und traumhaft bildlich. Ich mag es immer sehr gerne, wie sie  einen immer ein bisschen in die Kindheit und oder das junge Erwachsenenalter der Protagonisten blicken lässt. Man entwickelt dadurch einen viel tieferen Bezug zu den Charakteren.
Der gesamte Handlungsverlauf nimmt einen gefangen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen beendet und bin immer noch sehr begeistert.  Es gab einige Überraschungen, Abenteuer, Momente der Angst aber auch des Knisterns.
Lobend erwähnen möchte ich auch noch unbedingt das Personenglossar in der hinteren Klappe.
Fazit :
Wieder einmal hat es Katharina Herzog geschafft, dass ich mich in ein Buch verliebe und wäre ich nicht bereits ein Fan von ihr, dann spätestens jetzt. Danke für dieses wundervolle Buch! Mega Leseempfehlung!