Rezension

Traumhafte Bilder zum Ausmalen und bestaunen

Malbuch mit Geburtstagskalender (Deutschland) - Veronika Aretz

Malbuch mit Geburtstagskalender (Deutschland)
von Veronika Aretz

Bewertet mit 4 Sternen

Wie der Titel verspricht, liegt hier ein Kalender mit Ausmalmotiven vor. Die Bilder sind sowohl als traumhafte Farbfotografie als auch als bezaubernde Skizze zum Selbstkolorieren enthalten. Sie sind detailliert doch nicht fotografisch genau, sodass man durch die eigene Farbgebung dem Motiv eine ganz eigene Wirkung verleihen kann. Neben 12 Bildern für jeden Monat gibt es noch 4 Bonusbilder. Abgebildet sind Sehenswürdigkeiten aus ganz Deutschland: vom Hamburger Hafen mit der Elbphilharmonie über Schloss Schwerin bis zu Weihnachten in Lüneburg sowie Schloss Sanssouci in den Bonusseiten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Das Papier fühlt sich toll an und ist stark genug, um an dem Kalender lange Freude zu haben. Das einzige Manko ist, dass es für Buntstifte schlecht geeignet ist. Auf der glatten Oberfläche haften sie nicht. Filzstifte funktionieren aber problemlos.

Wer also einen Geburtstagskalender mit tollen Motiven und Ausmalbildern sucht wird hier fündig. Eine klare Empfehlung!