Traumhafte Gärten, traumhaftes Buch

Dreamscapes
von Claire Takacs

Klappentext:
Ein Spaziergang durch irdische Paradiese

Das Buch lädt dazu ein, die schönsten Gärten und Gartenanlagen der Welt zu erkunden. Sie alle zeichnen sich durch exquisites Gartendesign, eine Leidenschaft für Pflanzen und wahre Originalität ihrer Schöpfer aus. Ausgewählt und fotografiert von der australischen Gartenfotografin Claire Takacs, gelingt es ihren poetischen Bildern die schier überirdische Schönheit dieser Gärten in magischen Momentaufnahmen einzufangen.

Über 300 Seiten wundervoller Gärten aus der ganzen Welt findet man in der Ausgabe Dreamscapes.
Von schlichte, über naturbelassene, bis hin zu perfekt gestalteten Gärten findet man hier alles was das Herz begeehrt.
Ein jeder Garten fasst mehrere Seiten. Dort findet man neben fantastischen Bildern mehrere Infomation, wie Name und Stadort des Gartens. Ausserdem wird über jeden Garten verschiedenes Wissen vermittelt, zb. wer der Besitzer ist, wer den Garten angelegt hat und für die Pflege verantwortlich ist oder jede Menge andere interessante Informationen. Im Vergleich Fotos-Text überwiegen die Fotografien, was ich sehr angenehm empfand.
Die Fotos selber sind perfekt in Szene gesetzt und harmonisch aufeinander abgestimmt. Claire Takacs hat ein Auge dafür, die schönen Augenblicke einzufangen.

Fazit:
Ich bin absolut verliebt in diesen fantastischen Bildband und erwische mich immer wieder, wie ich mich zu den verschieden Orten träume.