Traumhafte Geschichte

Like Fire We Burn -

Like Fire We Burn
von Ayla Dade

Rezension „Like Fire We Burn: Roman (Die Winter-Dreams-Reihe, Band 2)“ von Ayla Dade

Meinung

Zurück ins idyllische und malerische Aspen. Zurück in eine Stadt, die ihren ganz eigenen, wunderbaren Charme versprüht und mich mit seinen Bewohnern und Eindrücken an Gilmore Girls erinnert. Zurück zu einem Ort, der wohlfühlen und zuhause bedeutet.

Ayla Dade zählt für mich zu einer Herzens Autorin, deren Bücher ich blind lese. Für mich ist es ganz große Liebe und zwar jene Sorte, die man nicht so leicht vergisst. Dies zeigte sie auch erneut mit „Like Snow We Fall“ und gerade wegen dieser tiefen Liebe war ich so unglaublich heiß auf den zweiten Band.

Ich könnte erneut Stunden, nein tagelang schwärmen von dem zauberhaften, magischen Ort, welcher durch die detaillierten Beschreibungen lebendig wurde und mich gleich wieder Willkommen hieß. Natürlich kennen wir Aria schon aus dem Vorgänger und ich war wahnsinnig gespannt auf ihre eigene Geschichte.

Aria und Wyatt machten es mir unfassbar leicht an ihrer Seite zu stehen, und alles hautnah zu fühlen, sehen und spüren, was sie ausstrahlten. Zwischen den beiden lag eine umwerfende Chemie, Funken die sprühten, aber auch ein Schmerz, der mich mit meinen Gefühlen kämpfen ließ. Ich liebe es, wie Ayla Dade den Figuren Leben und eine Seele einhaucht.

Ich verlor mich in den Gedanken und Emotionen der Charaktere und erlebte ihren Strudel auf intensive Art und Weise. Es war auch so schön, die Protagonisten aus Band 1 wiederzusehen. Die Autorin schuf eine Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann.

Die Handlung ist einfach nur magisch. Gespickt mit Leichtigkeit und Humor, aber auch Ernst und Tiefe. Ein Gesamtbild, welches zum dahinschmelzen ist und von dem ich mir noch so viele weitere Bände wünsche. Dieses Buch ist Schönheit pur und entführt zu Zauber, Magie, Liebe, Herzlichkeit und vielem mehr. Ein Sahneschnittchen der Extraklasse.

Fazit

„Like Fire We Burn“ steckt voller Emotionen, Schmerz, Glück, Liebe und hat mich vom ersten Moment an nicht mehr losgelassen. Das idyllische Aspen schafft eine traumhafte Atmosphäre, eine Kulisse, voller Magie und Zauber die lebendig wird. Aria und Wyatt haben zueinander und in mein Herz gefunden. Auf ihrem Weg loderte das Feuer und es verbrannte mich Stück für Stück.

5/5 Rosen