Traumhafte Liebesgeschichte

Ich träumte von deiner Liebe - Kiraly Bettina

Ich träumte von deiner Liebe
von Kiraly Bettina

Inhalt: Schon bei ihrer ersten Begegnung hat es zwischen Rebecca und Daniel gefunkt. Es folgen vier wahnsinnig glückliche Jahre. Dieses Glück wird allerdings jäh gestört, als Rebecca nach einem Sturz im Krankenhaus erwacht und erfährt, dass sie die letzten vier Jahre im Koma gelegen hat. Seit einem Autounfall, bei dem Daniel gestorben ist. Hat sie ihre große Liebe nur geträumt? Aber warum weiß sie dann Details aus Daniels Leben, die sie unmöglich wissen kann? Nur Daniels besten Freund Valentin kann sie sich anvertrauen.

Meinung: „Ich träumte von deiner Liebe“ ist ein wundervolles, romantisches Buch, das seinesgleichen sucht. Es geht um Rebecca, die mit ihrer großen Liebe verheiratet ist, dann aber erfahren muss, dass sie in dieser Zeit im Koma lag. Die Autorin hat hier super mit den Emotionen gespielt und auch mit den Zweifeln des Lesers, was nun echt ist und was nicht. Erzählt wird in zwei Erzählsträngen. Einmal aus Rebeccas und Daniels Leben und dann natürlich, was seit ihrem Aufwachen aus dem Koma geschieht. Rebecca hat mir hierbei sehr gut gefallen. Sie zweifelt oft an ihrem Verstand und lässt auch die aufkommenden Gefühle zu Valentin erstmal nicht zu. Zu sehr hängt sie noch an Daniel und fühlt sich immernoch als Ehefrau. Lange Zeit war mir nicht klar, welche Welt denn nun die richtige ist und was denn nun wirklich passiert ist bzw. noch passiert.

Rebecca ist eine starke Frau, die jedoch von einem Tag auf den anderen alles verliert. Daniel und auch Valentin haben mir beide als Charaktere sehr gut gefallen und ich finde, sie passen beide sehr gut zu ihr. Auch die Nebenfiguren, allen voran Rebeccas Mutter und ihre Schwester sind super durchdacht beschrieben und wirken dreidimensional.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend, vor allem weil man sich dauernd fragt, was real ist. Hierbei kommen allerdings auch große Gefühle und etwas Erotik nicht zu kurz. Dabei ist das Buch aber weder schmalzig noch pornohaft.

Alles in allem konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und ich mochte auch den Erzählstil der Autorin sehr gerne. Auf jeden Fall ist „Ich träumte von deiner Liebe“ eine sehr gelungene und neuartige Liebesgeschichte, die mich voll und ganz abholen konnte.

Fazit: Gelungene Liebesgeschichte mit einer spannenden Geschichte und großen Gefühlen.