Traumhafte Liebesgeschichte

Reach for the Stars -

Reach for the Stars
von Tess Tjagvad

Tess Tjagvad hat sich mit den Büchern “Ich kann dich fühlen” und “Ich kann dich vergessen” in mein Herz geschrieben. Die Reihe war eins meiner Jahreshighlights 2022. Dementsprechend gefreut habe ich mich auf ihre neue Reihe. Das dunkelblaue Cover passt perfekt zum Klappentext und beides macht Lust sofort loszulesen. Meine Erwartungen an das Buch waren sehr hoch und ich habe auf den Release hingefiebert. Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich überrascht davon, wie viele Seiten es hat, über 500 ! Doch trotz der Länge der Geschichte war mir beim Lesen nie langweilig. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und schnell war ich gefangen in der Welt von Nolan und Yara.

Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Yara ist zu Beginn nicht sehr erfreut, dass Nolan ihr zukünftiger Partner sein soll. Er hat keinerlei Trapezerfahrung und soll ihr zukünftiger Partner sein. Nolan ist hochmotiviert und möchte auf keinen Fall den Job im Zirkus verlieren und versucht Yara für sich zu gewinnen. Als Trapezpartner müssen sie lernen sich gegenseitig zu vertrauen und kommen sich so näher.

Ich fand die Chemie zwischen Yara und Nolan richtig toll und fand es sehr schön, wie die beiden angefangen haben sich mehr zu vertrauen.

Eins meiner Highlights war definitiv das Setting. Die Geschichte spielt fast die ganze Zeit im Zirkus. Da der Zirkus durch verschiedene Städte reist, wohnen die Artisten in Wohnwägen. Der Zirkus ist wie eine eigene Familie, die Zusammenhält. Da manche Artisten schon ihr ganzes Leben lang, teil der Zirkusfamilie sind, ist es für Neuzugänge, wie Nolan nicht so leicht. Am Zirkussetting haben mich auch die Beschreibungen von den Trapezkunststücken begeistert.

Insgesamt hat mir “Reach for the Stars” sehr gut gefallen. Ich fand das Buch einzigartig und sehr besonders. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine wirklich schöne Liebesgeschichte im Zirkus hat.