Traumhafte Liebesgeschichte vermischt mit toller Fantasy

von C. L. Wilson

ACHTUNG SPOILER
--> DIES IST DER 3 BAND!

× Inhalt:

In diesem Buch geht es um die Jahreszeit Sommer beziehungsweise Gabriella und den Prinzen der Calbernischen Inseln Dilys. Da Dilys und seine Mannschaft Chamsin im Krieg gehen den Eiskönig unterstützt haben, dürfen er und seine Krieger im Gegenzug auf Brautwerbung in Winterfels gehen. Dilys soll entweder Frühling oder Herbst heiraten, da sie angeblich über die stärksten Gaben verfügen, aber er verliebt sich dennoch in Sommer. Gabriella will davon jedoch gar nichts wissen, denn sollte sie Dilys an sich heranlassen, drohen ihre Schutzmauern zu brechen und das Monster in ihr frei zu lassen.

× Meine Meinung:

Ich war schon und bin noch immer ein riesiger Fan der ersten beiden Teile rund um Chamsin und Wynter. Gabriella und Dilys finde ich aber auch super sympathisch und ich konnte die beiden sofort in mein Herz schließen.

Gabriella versucht angestrengt ihre Fassade von Schüchternheit und Sanftheit aufrechtzuerhalten, doch die Magie in ihr wird immer stärker. Sie hat furchtbare Angst davor zu demselben Monster wie ihr Vater zu werden und jemanden zu verletzten, weswegen sie die Liebe aus ihrem Leben raushält. Dilys erweckt Gefühle in ihr, mit denen sie nicht umzugehen weiß, weswegen sie ihm aus dem Weg zu gehen versucht. Gabriella ist kinder- und familienliebende Person mit viel Selbstbeherrschung sowie Hartnäckigkeit und stellt das Wohl der anderen vor ihr eigenes.

Dilys' Volk verehrt Frauen und alle Männer versuchen ihre Gefährtinnen glücklich zu machen, denn das ist ihre Lebensaufgabe. Als Prinz der Calbernischen Inseln soll er sich eine starke Liana an seine Seite holen, die über sein Volk zu herrschen weiß. Anfangs kann er nicht hinter Gabriellas Fassade blicken und konzentriert sich auf die beiden andere Jahreszeiten. Doch schnell wird klar, wer für ihn bestimmt ist und so versucht Dilys Gabriella von sich zu überzeugen. Bald darauf erkennt er auch die mächtige, eigentlich ausgestorbene Magie, die in Gabriella schlummert. Dilys ist sehr von sich selbst überzeugt, folgt seinen Instinkten und ist oft zu impulsiv. Er ist sehr selbstbewusst und um Gabriellas Wohlergehen besorgt.

In dem Buch steht eindeutig die Liebesgeschichte im Vordergrund. So versucht Dilys im gesamten ersten Band Gabriellas Herz für sich zu gewinnen. Es gibt zwar auch die Andeutung eines bösen Gegenspielers, der seine Pläne im Hintergrund schmiedet, aber dies nimmt nur einen ganz ganz kleinen Teil der Geschichte ein. Allerdings muss ich sagen, dass trotz der dauerhaften Umwerbung vom Gabriella nie langweilig wurde oder ich das Buch zäh fand. Ganz im Gegenteil war das Buch sehr unterhaltsam, spannend und abwechslungsreich. Auch die Nebencharaktere wie Frühling und Herbst, aber auch Ryll und Ari konnten mich von sich überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wunderbar. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil ich so gefesselt von der Geschichte war. C. L. Wilson schreibt tolle Dialoge und die Weltgestaltung sowie das ganze Drumherum sind super durchdacht.

× Fazit:

Auch den dritten Band der Mystral-Reihe kann ich nur jedem empfehlen, der Liebesgeschichten vermischt mit toller Fantasy liebt. Die Protagonistin sind sehr sympathisch und liebevoll gestaltet mit einigen Stärken, aber auch Schwächen. Der wunderbar locker und leichte Schreibstil der Autorin sowie die humorvollen Dialoge machen dieses Buch zu einem richtigen Pageturner. Zum Schluss möchte ich noch das Cover des Buches hochloben. Ich mag zwar Gesichter auf Covern für gewöhnlich nicht, aber diese Bücher sind wirklich wunderschön. ♡