Traumhafte Weihnachtsgeschichte mit Happy End

Mein Nachbar, Weihnachten und ich -

Mein Nachbar, Weihnachten und ich
von Lili Eden

Seit ihrer Geburt wohnen Tristan und Yuna nebeneinander. Auch wenn es ihre Eltern immer wieder versucht haben kommen die beiden einfach nicht miteinander klar. Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und zufällig treffen sich beide zur Weihnachtszeit wieder bei ihren Eltern und es ist, als hätte sich nichts geändert. Die Gespräche der Beiden enden immer noch in Streitereien, bösen Wörtern und hochgezogenen Augenbrauen. Das aber ändert sich zunehmend in den darauffolgenden Weihnachten. Tristan und Yuna lernen auch mal andere und neue Seiten des Anderen kennen und es entwickelt sich eine neues Gefühl, das den Hass den beide füreinander empfinden verdrängt.

Ein angenehmer Schreibstil, gut beschriebene Situationen und Charaktere und eine in sich schöne und stimmige Geschichte. Die Hauptcharaktere Yuna und Tristan haben es mir von Beginn an angetan. Auch die Nebencharaktere, hauptsächlich andere Familienmitglieder waren dabei genauso ‚echt‘ und sympathisch. Zu Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, dass man immer von einem Weihnachten zum nächsten gesprungen ist und so immer nur durch kleine Rückblicke und Erzählungen erfahren hat, was eigentlich das ganze Jahr über passiert ist. Man gewöhnt sich aber schnell daran und geniest es. Ich fand es auch sehr schön, dass die ganze Geschichte in Deutschland spielt. Yuna hat eine sehr interessante Karriere eingeschlagen, um ihren Traum zu verwirklichen und Tristan hat sich in der ganzen Zeit auch sehr zum positiven geändert. Die Entwicklung die Beide durchmachen ist einfach schön mitzuerleben.

Fazit: eine romantische Hass-Liebe zum mitfiebern und fühlen für schöne Weihnachtsstunden