Traumhaftes Setting

Because of You I Want to Stay -

Because of You I Want to Stay
von Nadine Kerger

Tolle Charaktere und schöne Lovestory

„Because of You I Want to Stay“ von Nadine Kerger ist der erste Teil ihrer gefühlvollen Because of You Trilogie.

Die 26-jährige Josie ist Meeresbiologin, die bisher ihre eigenen Wünsche und Träume hinter denen ihres langjährigen Freundes zurückgestellt hat. Als dieser sich aber überraschend von ihr trennt, steht Josie vor dem Nichts. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Liv will sie deshalb die Sommermonate auf der malerischen Insel Martha’s Vineyard verbringen und sich eine Auszeit gönnen. Hier will Josie wieder zu sich selbst finden und sich über ihre Zukunft klarwerden. Gleich am ersten Abend lernt sie den charmanten Blake kennen, der sich jedoch am nächsten Morgen als ihr neuer Chef im Jachtclub entpuppt. Beziehungen am Arbeitsplatz sind streng verboten, aber das ändert nichts an der gegenseitigen Anziehung, die beiden das Leben schwermacht.

Mit dem traumhaften Setting von Martha’s Vineyard hat mich Nadine Kerger von Anfang an verzaubert und ich konnte auf jeden Fall nachvollziehen, warum die Inselbewohner ihre Heimat nicht verlassen möchten. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und die Charaktere sind äußerst sympathisch.

Josie steht an einem Wendepunkt und kämpft noch mit ihrer Enttäuschung und ihrem Liebeskummer. Blake ist jedoch mehr als nur eine Ablenkung, denn Josie wird sich nach und nach klar, in welche falsche Richtung ihr Leben bisher lief. Solche Erkenntnisse sind nicht immer einfach, aber ich fand die Entwicklung ihrer Figur sehr authentisch und nachvollziehbar.

Blake wirkt vielleicht manchmal unnahbar und wankelmütig, aber das ist er eigentlich nicht. Hinter seiner abweisenden Fassade steckt ein sensibler und liebenswerter Mann, der sich für alle verantwortlich fühlt und dafür seine eigenen Gefühle zurückstellt. In dieser Hinsicht ähnelt er Josie und nun ist die Frage, ob sie letztendlich einen gemeinsamen Weg finden.

Die süße Forbidden Lovestory punktet mit einem warmherzigen Small Town Feeling, Humor und natürlich viel Gefühl. Ich würde jederzeit auf die zauberhafte Insel zurückkehren, vor allem, wenn es mit den Streithähnen Liv und Jacob weitergeht.

Mein Fazit:

Klare Leseempfehlung!