Traumreise in die Welt der Buchhandlungen

In 60 Buchhandlungen durch Europa - Torsten Woywod

In 60 Buchhandlungen durch Europa
von Torsten Woywod

Torsten Woywod erzählt in diesem Buch über seine Reise durch 60 Buchhandlungen in Europa.

Torsten Woywod hat sich auf eine Reise begeben, auf der ich ihn geistigerweise begleiten konnte - er hat mich mittels seines guten Erzählstils überallhin mitgenommen.

Der Verfasser hat in den unterschiedlichsten Staaten Europas 60 vom Eigentümer geführte Buchhandlungen besucht und erzählt davon in beeindruckender, ja betörender Art. Er beschreibt die Örtlichkeiten, berichtet von Gesprächen mit einzelnen Buchhändlern und lässt den Leser aber auch an seinen eigenen Eindrücken und Empfindungen so intensiv teilhaben, dass es wunderschön und spannend zu lesen ist, was er zu erzählen hat. Vor allem die kleinen Begebenheiten drumherum sind ungemein kurzweilig. Ich habe den Verfasser quasi in jede Buchhandlung begleitet und mich dort umgeschaut und mich teilweise köstlich amüsiert über die verschiedenen Anekdoten, aber auch im Innern anrühren lassen von den wunderbaren Buchhandlungen und dem Engagement seiner Eigentümer.

Es empfielt sich wirklich, es zu lesen! Das einzige, was ich schade fand, war das Fehlen von noch viel mehr Fotos...

Ich muss sagen, ich bin überaus dankbar für dieses Buch!