Traumwelten

Silber - Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Liv Silber soll gemeinsam mit Ihrer Schwester Mia, deren Mutter, dem Kindermädchen Lotti und Hund Buttercup nach den Sommerferien in England wohnen. Berufsbedingt waren bisher einige Umzüge nötig und die vier hat es nie länger als ein Jahr an einem Ort gehalten.

Die Schwestern fügen sich ihrem Schicksal und hoffen auf ein gemütliches ländliches Cottage in London. Doch es kommt anders. Livs Mutter hat einen Mann kennengelernt und sie sollen nun zu ihm und seinen beiden Kindern ziehen.

Nach kurzer Zeit merkt Liv, dass alles viel besser läuft als gedacht. Auch wenn Florence ein wenig gewöhnungsbedürftig ist kommt sie mir Grayson doch sehr gut klar. Ihr Leben könnte richtig angenehm sein, wären da nur nicht diese komischen Träume, in denen Grayson und seine Freunde eine wichtige Rolle spielen. Liv will eine Erklärung und geht dem Geheimnis nach. Schon bald erlebt sie die ein oder andere Überraschung.

Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich das Buch bereits vor ein paar Jahren gelesen habe. Zu Erscheinen des 3. Teils war ich wieder neugierig und wollte gerne wissen, wie die Geschichte weiter- bzw. ausgeht.

Leider wusste ich nicht mehr so genau was alles passiert ist und da ich vor kurzem Hörbücher für mich entdeckte, habe ich mir Teil 1 in der Bücherei ausgeliehen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Kerstin Gier hat einen außergewöhnlichen Schreibstil der mich verzaubert hat. Sie erzählt mit soviel Humor und einer gewissen Spannung, dass es nur schwer ist, sich nicht auf Liv und die Traumwelt einzulassen.

Auch die übrigen Charaktere, auch wenn einige doch sehr blass bleiben, sind mir doch sehr ans Herz gewachsen. Besonders Mia und Lotti haben es mir angetan. Über Henry hätte ich gerne mehr erfahren, aber vermutlich spart sich die Autorin das für Teil 2 auf.

Obwohl ich im Groben noch einigermaßen wusste was passiert, war keine Minute des Hörbuchs langweilig.

Die Sprecherin Simone Pahl hat ihren Job wirklich sehr gut gemacht und ich mag ihre Stimme total gern.

Jetzt freue ich mich auf Teil 2, der mir noch unbekannt ist.