Traurig, aber trotzdem wunderschön

Miss Gladys und ihr Astronaut
von David M. Barnett

Inhalt :Durch einen Zufall landet der Astronaut Thomas Major bei dem falschen Anschluss und muss sich nun mit der vergesslichen Dame "Gladys " auseinandersetzen. Und dann führt ein Anruf dazu , dass Miss Gladys und ihre zwei Enkel seine Hilfe brauchen . Zögerlich und leise fluchend wird der Mann im All zum Helfer in der Not ....

Meine Meinung :

Ein angenehmer Schreibstil und die Charaktere dieser beiden sehr unterschielichen Personen (ein eigensinniger Astronaut und eine demente ältere dame ) machen diese Geschichte aus !

Auch fand ich die "Gedankenwelt "von Miss Gladys recht gut umschrieben ( da diese ältere Dame an "Demenz" litt )

Man hatte eigentlich über den Klappentext eine recht humorvolle Geschichte erwartet - aber das war leider nicht der fall , sondern eher eine Geschichte , die zum Nachdenken anregt !

Fazit : Eine lohnenswerte Unterhaltungslektüre , die zwar teilweise traurige Momente , aber auch lustige und humorvolle Einlagen besaß ! Jedenfalls kann ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen .