Traurig, aber wunderschön

Das Leuchten unserer Träume - Dani Atkins

Das Leuchten unserer Träume
von Dani Atkins

Die 15jährige Sophie verliert durch einen Motorradunfall ihren großen Bruder. Von nun hat verändert sich ihr Leben und sie selbst. Ihre Fröhlichkeit weicht Verschlossenheit, und selbst als junge Frau ändert sie sich nicht mehr. Bis zu dem Tag, an dem in ihrer Wohnung ein Feuer ausbricht und Sophie im allerletzten Moment von Ben, einem Passanten, gerettet wird. Ben läßt Sophie nicht mehr aus den Augen - und Sophie beginnt wieder zu leben. Sie ahnt nicht, daß Ben ein Geheimnis vor ihr versteckt.

Dani Atkins hat einen sehr bewegenden Roman geschaffen. Hier trifft man auf viele Gefühle aller Facetten. Man begleitet Sophie durch ihre traurige Phase und freut sich mit ihr, als ihr Leben eine Wendung bekommt. So sehr hofft man mit ihr, daß alles wieder in Ordnung kommt.... Denn Sophie muß man einfach mögen und ihr Schicksal weckt Mitleid. Die Autorin schafft es durch ihren Stil eine Verbindung zu den Charakteren zu schaffen, so daß man so manche Träne mit Sophie verdrückt und man aufpassen muß, nicht selbst in Tränen zu verfallen. Auch wenn dies ein Liebesroman ist - er ist nicht schmalzig, sondern liest sich sehr angenehm.

Das Cover hält übrigens eine Überraschung bereit - das Licht des Leuchtturmes leuchtet in der Dunkelheit. Diese Idee gefällt mir extrem gut!