Traurig an manchen Stellen

Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer
von Maggie Stiefvater

Cover:

Ich finde, das Buchcover wunderschön. Es hat einen gelben Hintergrund, dann sollte das Grüne einen Wald da stellen. Das Mädchen, das in Rot gehalten wurde, ist, ist Grace und der Wolf, der auf dem Stein steht, ist Sam. Die Schrift ist in Rot und Schwarz gehalten.

Schreibstil:

Ich finde die zwei Perspektiven sehr gut. Man erfährt, was Grace denkt und was Sam denkt. Außerdem wurde es spannend, leicht verständlich und flüssig geschrieben. Man fühlt auch richtig mit, was der andere spürt.

Inhaltlich:

Grace wurde von Wölfen angegriffen. Doch ein Wolf hat sie beschützt. Er hat goldene Augen, und Sam heißt er. Plötzlich wird ein Schüler von Wölfe angegriffen. Die Jäger gingen in den Wald, um die Wölfe zu töten. Grace versucht die Jäger aufzuhalten, doch schon zu spät, sie hörte viele Schüsse! Sie rannte nach Hause und fand Sam im Menschen gestalt angeschossen. Sie wartete auf ihn im Krankenhaus, bis er von der Narkose aufwacht! Sam ist vom Krankenhaus mit Hilfe von Grace abgehauen, und zu Grace nach Hause gegangen. Sam hört, wie seine Freunde aus dem Wald rufen, die ihn sehr fehlen. Am nächsten Morgen, wo der Vater und die Mutter von Grace aus dem Haus waren, nahm er die Gummischuhe und eine Jacke. Suchte paar Sachen noch zusammen! Später fuhr Grace mit Sam zu einem abgelegten Platz. Um dort Antworten zu bekommen. Sie liebt ihn über alles und kann ohne ihn nicht mehr leben! In der Schule brach Chaos aus, da auf einmal ein Wolf bei dem Parkplatz war. Sam fährt zu Beck, um zu gucken, ob sie sich schon verwandelt haben. Sam erzählt über sein Rudel.

Insgesamt:

Ich finde das Buch super und freu mich schon auf dem 2. Teil. Was passiert mit Sam und mit Grace? Es ist auch nicht, wie jeder anderer Fantasy der ist einfach perfekt. Absolut zum Kauf empfehlen!