Traurig, dass diese Geschichte auf wahre Begebenheiten beruht...

Hades' Hangmen - Styx - Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx
von Tillie Cole

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

Tillie Cole ist mir bereits seit Jahren ein Begriff als namenhafte Autorin, ich muss aber gestehen, dass mich bisher keines ihrer Bücher wirklich gereizt hat. Ganz anders war dies bei "STYX - Hades Hangman" - irgendwie wusste ich nach lesen des Klappentextes sofort, dass dieses Buch ein Must-read für mich wird. Nun habe ich dieses Buch gelesen, und was soll ich sagen? Ich bin sprachlos. Ich weiß nicht, ob ich mich diese Geschichte begeistert oder ob ich mich nicht doch etwas abgestoßen fühle.
Der Protagonist River - oder auch Styx genannt, hat Probleme beim sprechen und muss daher als Anführer der Hangman öfters Taten für sich sprechen lassen. Er ist ungehobelt aber auch wieder sanftmütig, launisch aber manchmal auch sehr liebevoll. Diesen Mann in eine Kategorie zwängen zu wollen ist schwierig, ist er doch so vielschichtig und gegensätzlich. Ich konnte Stxy durchaus gut leiden, auch wenn ich seine Handlungen nicht immer als gut befand.
Sein weiblicher Gegenpart trägt den Namen Mae und passt so gar nicht in die Welt der Hades Hangman. Einer grausamen Sekte entflohen, geht es für Mae ums nackte Überleben. Immer noch gejagt, findet sie Unterschlupf bei den Hangman. Schnell wird klar, sie und River sind sich schon einmal begegnet - die Gegenseitige Anziehung lässt sich nicht leugnen noch verstehen. Schnell verlieren die beiden Protagonisten das Herz an den jeweils anderen, ein Band für die Ewigkeit ist geknüpft. Ich kann mich auch als großer Fan von Mae bezeichnen, fand ich ihre loyalität und fürsorgliche Art doch sehr angenehm.
Am furchtbarsten fand ich die Szenen von Maes Gefangenschaft bei der Sekte. Bereits im Vorwort wurde ja von der Autorin erwähnt, dass es sich hier um teilweise echte Erzählungen und Geschehnisse handelt, dies brach mir beim Lesen schon mehrmals das Herz. Unvorstellbar das Frauen in der heutigen Zeit noch solche Verbrechen über sich ergehen lassen müssen. Die Liebesgeschichte zwischen Mae und Styx fand ich sehr schön und besonders leidenschaftlich dargestellt. Auch die erotischen Szenen wurden sehr prickelnd und sinnlich vermittelt - hier gibt es nichts zu beklagen ;-)

Fazit:
Sei dir bewusst, dass es sich hier um keine unschuldige Liebesgeschichte handelt. Gewalt, Tod und Verrat sind ein ständiger Begleiter der Hades Hangman und werden auch den Leser nicht loslassen. Mir persönlich war es leider ein bisschen zu viel Gewalt und Brutatität, weshalb ich leider nur 3 Sterne vergeben kann. Einen zweiten Band der Reihe würde ich wohl nicht mehr lesen.
Liebe Grüße, lisamarie_94