Rezension

Traurig schön

Ich treffe dich zwischen den Zeilen - Stephanie Butland

Ich treffe dich zwischen den Zeilen
von Stephanie Butland

Bewertet mit 4.5 Sternen

Manchmal kann ein Buch dein Leben für immer verändern

Loveday arbeitet in einem Antiquariat für Bücher. Ihre Liebe zum geschrieben Wort macht sie mir direkt sympathisch. 
Als sie ein Buch auf der Straße findet, macht sie einen Aushang, dass sich der Besitzer bei ihr melden kann. So lernt sie Nathan kennen, der sich einen Platz in ihrem Herz erobert. 
Allerdings kann Loveday damit zunächst nicht gut umgehen, weil die Schatten der Vergangenheit sie stark belasten. 
Nach und nach wird einem als Leser die ganze Geschichte von Loveday erzählt. 

Ich habe zwischendurch kaum lesen können, weil ich geheult habe wie ein Schlosshund und mir die ganze Zeit nur gewünscht habe, dass es für diese kleine zerbrechliche und gleichzeitig so starke Person ein Happy End gibt.