Traurig und authentisch

Lügen über meine Mutter -

Lügen über meine Mutter
von Daniela Dröscher

Das Buch ist geschrieben aus einem Kind Perspektive, die kleine 8 -jährige Daniela erzählt uns über ihre Familie, wo der Vater der Oberhaupt ist und die Mutter spielt nur die zweite Rolle, wo psychische Gewalt und Demütigung zum Alltag wie Brot gehören und wo die " fremde " immer die fremde bleibt ohne ihr irgendwelche Chance zu intergrien zu geben...

Das Buch hat mich sehr gerührt, die Mutter und genauso die Kinder tuen mir echt Leid, die leiden unter einem Versager, welche kein Mut hat etwas zum verändern, er lebt nur für das Schein und für seine Familie hat keine Gefühle, sie ist im gleichgültig, sein Leben ist einfach nur traurig und er statt etwas besser zu machen meckert über anderen und ganze jammert Zeit .

Der Schreibstil ist hier , obwohl das alles so bedrückend und traurig ist, frisch, authentisch und warmherzig , genauso wie die Kinder sind, die Autorin ist hervorragend die Gefühlswelt und die Kindergedanken hier zu übertragen. Die kleine Prise Satire überdeckt ganz leicht die große Drama und lockert die beklemmende Atmosphäre.

Diese Buch ist eine von denen welche für immer im Kopf bleiben , welche bewegt, rührt tief und zwingt zum nachdenken, absolutes LESENEMPEHLUNG !