Traurig und Bewegend

Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Die Stille meiner Worte
von Ava Reed

Nachdem Hannah ihre Zwillingsschwester verloren hat, kann sie nicht mehr sprechen. Die Trauer hat sie vollkommen im Griff und selbst ihre Eltern dringen nicht mehr zu ihr durch. Hannah hat den Eindruck, ihre Eltern möchten sie nicht mehr, nachdem diese Sie auf einem Internat für junge Menschen mit "Problemen" schicken.

Ich habe schon mehrere Bücher von Ava Reed gelesen wie "Mondprinzessin", "Wir fliegen wenn wir fallen" oder "For Good" gelesen und geliebt. Auch dieses mal hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen. Ava hat es unheimlich gefühlvoll geschrieben. Den Schmerz die eigene Schwester zu verlieren, die einem so nah war, ist unvorstellbar. Trotzdem gibt es immer wieder, besonders durch Kater Mo, Situationen die das Thema auflockern und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Auf einer Lesung hat Ava auch erzählt, dass gas genau ihre Absicht war. Hannah sollte nicht aus ihrer Trauer durch "Die große Liebe" gerettet werden. Das wäre unpassend gewesen. Dafür findet sie jedoch in dem Internat Sankt Anna Freunde, die selbst einiges tz verarbeiten haben. Nach und nach helfen sie sich wieder gegenseitig auf die Beine. Genau das hat mir auch unheimlich gut gefallen. Es ist keine typische Liebesstory, sondern die Geschichte einer Jugendlichen, die ein grausames Trauma verarbeiten muss.

Fazit:

Wieder ein ganz tolles und besonderes Buch von Ava. Es hat mich sehr berührt und gefesselt. Sie hat eine tolle Art zwischen traurig und lustig.zu wechseln, sodass.man nicht zu erdrückt wird von dem Thema. Trotzdem schafft sie es dabei das Grundthema nicht zu sehr in den Hintergrund zu stellen. Absolute Empfehlung von mir