Rezension

traurig und schön zugleich

Warten auf Bojangles - Olivier Bourdeaut

Warten auf Bojangles
von Olivier Bourdeaut

Bewertet mit 4 Sternen

Dies ist die Geschichte von Georges und der Liebe seines Lebens. Die beiden heiraten, obwohl Georges bewusst ist, daß seine Frau sehr speziell ist. Sie führen ein Leben, das soweit weg ist von jeder Norm, dass es einem schon fast wie ein Märchen erscheint. Sie haben einen Sohn. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht des Sohnes und aus Georges Sicht erzählt. Das es kein Happyend geben würde, ist von Anfang an klar. Das Ende ist dann aber doch sehr traurig.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Allerdings habe ich in Gedanken die Handlung immer in der Mitte des 20. Jahrhunderts angesiedelt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in der heutigen Zeit so etwas möglich wäre. Vielleicht hat das aber auch etwas mit dem Cover zu tun, welches auf mich nicht sehr modern wirkt, aber zur Geschichte durchaus paßt.

Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen.