Traurig und schön zugleich

An meiner Seite - Lori Lansens

An meiner Seite
von Lori Lansens

Ruby und Rose sind nicht nur Schwestern, sondern Zwillinge. Siamesische Zwillinge. In ihrem ganzen Leben gab es noch keinen einzigen Moment, den sie ohne die jeweils andere verbracht haben, denn ihre Körper sind miteinander verbunden. Und obwohl sich die beiden lieben und um nichts in der Welt ihre Schwester hergeben würden, gibt es doch Momente, in denen sie gern für sich allein wären.

"An meiner Seite" gehört zu meinen absoluen Lieblingsbüchern.
Das Thema ist definitiv kein leichtes und dennoch schafft es die AUtorin mit ihrem sehr berührenden Schreibstil wunderbar an die thematik heranzugehen und den Leser von den ersten Seiten an zu packen. Es wird geweint, es wird gelacht, und mit jeder Seite fühlt man mit den beiden Mädchen mit und begleitet sie auf ihrem Lebensweg.

Dabei ist die Geschichte an sich eher ruhiger, wird aber nie lagweilig und hat auch keine Längen. Ruby und Rose werden als kleine Kinder vorgestelt und ihr Leben bis zu ihrem Tod mitverflgt. Schöne und schlechte Momente, wie sie jedes Lben hat, wechseln sich ab, doch diesmal kommen diese gleich im Doppelpack. Dadurch, dass die Mädchen zusammengewachsen sind, ergeben sich für sie viele neue Probleme, die sie bewältigen müssen.

Das Buch ist sehr rührend und packt den leser emotional sehr. Wer Lust auf eine wunderbar emotionale Geschichte hat udn auch die ein oder andere Träne vergießt, der ist hier gut aufgehoben und sollte dieses wunderbare Buch unbedingt lesen!