Traurig und schön zugleich

Verloren sind wir nur allein - Mila Summers

Verloren sind wir nur allein
von Mila Summers

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Sky mit ihrer Mutter zu Roger, dem neuen Freund ihrer Mutter, auf die Ranch. Dort lernt sie nicht nur Roger, sondern auch seinen Neffen Jeff kennen. Jedoch kommt Sky überhaupt nicht mit Roger, Jeff und der Ranch klar. Sie ist völlig überfordert und kann nicht verstehen, wieso ihre Mutter so schnell ihren verstorbenen Mann vergessen und ein neues Leben beginnen konnte. Denn Sky hat noch immer mit ihrer Trauer zu kämpfen und möchte keinen an sich heranlassen. Jedoch wird das Leben auf der Ranch mit Jeffs Hilfe und den Freunden ihrer neuen Schule erträglicher, doch dann schlägt das Schicksal mit voller Härte erneut zu.

Die Geschichte hat mir wegen des sehr emotionalen und mitreißenden Schreibstils wirklich sehr gut gefallen. Besonders die Themen der Handlung, den Umgang mit dem Tod und der Beginn eines neuen Lebens fand ich interessant. Aber auch die starken und wandelbaren Charaktere konnten mich überzeugen.

Die Charaktere fand ich sehr gut umgesetzt, da sie sehr authentisch wirkten und man sich sehr gut in deren Rollen und deren Gefühle hineinversetzen konnte. Besonders hat mich die Entwicklung von Sky überrascht. Zu Beginn war sie sehr pessimistisch und sträubte sich gegen jede Veränderung. Doch als sie dann auf der Ranch lebt und die neue Schule besucht, kann sie sich immer mehr mit der Situation anfreunden. Auch Jeff hat mir als Charakter sehr gut gefallen, denn er macht auch eine interessante Entwicklung durch. Obwohl er sich stets glücklich und selbstbewusst in der Öffentlichkeit zeigt, ist er aufgrund seiner Vergangenheit sehr verletzlich. Doch diese Verletzlichkeit konnte er noch niemanden zeigen, bis Sky in sein Leben trat und sein Leben veränderte.

Meiner Meinung nach beinhaltet dieses Buch eine schöne und zugleich traurige Geschichte. Diese konnte mich aufgrund der Themen, vieler emotionaler, aber auch spannender und mitreißender Momente überzeugen. Eine großartige Handlung, die mich sehr gefesselt hat und die ich allen nur empfehlen kann.