Traurig und Spannend

Der Pakt - Gemma Malley

Der Pakt
von Gemma Malley

Kritik:
Der kurze Klappentext hatte nicht viel über dieses Buch ausgesagt, aber die ersten paar Worte haben mich neugierig gemacht und ich musste das Buch lesen.
Das Buch war zum Einen wahnsinnig traurig und zum Anderen spannend. Die Vorstellung, dass es in der Zukunft Menschen geben wird, die nicht mehr altern können und Kinder ihre Diener werden, ist unvorstellbar. Wenn wir uns die vielen Prominenten ansehen, die es nicht einsehen können, dass sie alt sind, würden sich definitiv über so ein Serum freuen und die Folter an Kinder zustimmen. Es war schlimm zu lesen, wie die Kinder misshandelt und noch dazu manipuliert wurden, ihren Eltern für ihr Schicksal die Schuld zu geben.
Ab und zu musste ich das Buch zur Seite legen, denn ich habe mich gefragt, wie können Menschen nur so barbarisch sein und mit Kinder wie Abschaum umgehen. Schließlich waren sie auch mal Kinder.
Anna Covey war die rechte Hand der Direktorin Mrs. Pincent und musste für Ordnung sorgen. Doch sie trug ein kleines Geheimnis mit sich, denn sie schrieb heimlich ein Tagebuch, welches sie verstecken musste, denn sie dürfen nichts besitzen, da sie nicht gewollt auf der Welt seien.
Mrs. Pincent ist der Albtraum in Person. Neben den Foltermethoden im Heim führte sie auch verbotene Geschäfte, worunter die Kinder zu leiden hatten.
Peter war Annas Rettung aus dem Albtraum, doch bis er es geschafft hat, sie davon zu überzeugen, dass dies ein Ende haben muss, ist es auch zu spät.
Das Buch hat mich gleich in seinen Bann gerissen, denn es enthielt 100% Spannung. Das Cover ist sehr gut gewählt worden, denn beim genauen Hinsehen sieht man einen Tagebucheintrag von Anna und der Schmetterling spielt ebenfalls eine besondere Rolle.

Fazit:
Ein dystopisches Buch, das ich nur weiter empfehlen kann. Es enthält viele Momente, in denen man nur den Kopf schüttelt und sich fragt, was in den Köpfen der Menschen vor sich geht. Gemma Malley kann den Leser von der ersten Seite an überzeugen und zum Beenden des Werkes bringen.