Traurig und spannend zugleich

Der Schrei der Amsel - Cordula Hamann

Der Schrei der Amsel
von Cordula Hamann

Dieses Buch ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie spannend ein Buch auch ohne Blut und ohne Gewalt sein kann. Von Anfang an fiebert man mit der jungen Familie mit und hofft auf ein Happy End mit Carla. Es ist traurig und bedrückend zu lesen, wie die Familie immer weiter auseinander triftet, weil der Schicksalsschlag einfach zu groß ist. Das Ehepaar, das sich sehr liebt, tut sich schwer damit, mit einander zu reden und gemeinsam zu agieren. Jeder wird zum Einzelkämpfer. Und auch der kleine Jakob leidet sehr unter dem Verlust seiner Schwester.

Insgesamt ein trauriges und zugleich spannendes Buch, dessen Titel mir sehr gut gefallen hat, weil er perfekt passt.

Die Autorin Cordula Hamann weiß, wie man den Leser in Spannung hält und ungeduldig Seite um Seite verschlingen lässt. Erst kurz vor Ende hatte ich einen Verdacht, was passiert ist. Das mag ich sehr: wenn es spannend ist und mich neugierig macht und am Ende dann logisch nachvollziehbar ist.

Mein erstes Buch von dieser Autorin, das mich wirklich überzeugt hat und sicherlich nicht mein letztes sein wird.