Rezension

Traurig und wundervoll zu gleich

28 Tage lang - David Safier

28 Tage lang
von David Safier

Bewertet mit 5 Sternen

Eine wahre und daher noch erschreckendere Geschichte über Leid, Hoffnung und Liebe.

~~Inhalt:
Das Buch erzählt von der 16 jährigen Mira, die im Warschauer Ghetto in der Zeit der Nazis aufwächst. Mira versucht ihre kleine Schwester und ihre Mutter durch Lebensmittelschmuggel am Leben zu erhalten. Als dann aber die Deutschen zu immer drastischeren Mitteln greifen, um die Juden auszulöschen kann Mira nur noch auf die Hilfe ihres Bruders Simon hoffen, der bei der Judenpolizei ist. Die Situation spitzt sich immer weiter zu, bis sich Mira dazu entscheidet sich einer Widerstandsgruppe anzuschließen. Einer Widerstandsgruppe die länger durchhält, als alle gedacht hätten. Einer Widerstandsgruppe, die ihr Leben vollkommen verändern soll und die genau 28 Tage gegen die Deutschen kämpft.

Meinung:
Ein wundervolles Buch voller Hoffnung und Trauer. Voller Liebe, Hass und Leid... Der Autor erzählt die Geschichte von Mira sehr spannend und findet immer die richtigen Worte. Trotz all den schrecklichen Ereignisse, die er beschreibt, ist selbst in der dunkelsten Zeit des Krieges Platz für die Liebe.
Definitiv Lesenswert!