Rezension

Trauriges Kinderbuch

Der lange Weg zu dir - Martin Widmark

Der lange Weg zu dir
von Martin Widmark

Bewertet mit 4 Sternen

"Der lange Weg zu dir" ist eine Geschichte für Kinder, die vor allem mit seinen Illustrationen überzeugen kann.

Die Illustrationen sind sehr bildgewaltig, fantasievoll und einfach wunderschön anzusehen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie für Kinder vielleicht ein wenig zu düster sind. Mir haben sie jedoch sehr gefallen und haben die Geschichte wundervoll ergänzt und unterstützt.

Die Geschichte selbst ist eher traurig und melancholisch. Ich denke, dass es kein Buch ist, welches Kinder alleine lesen sollte, da vermutlich noch einiges an Erklärungsbedarf ist. Gut gefallen hat mir, dass bei dem Jungen die emotionale Seite zum Vorschein kommt und das Mädchen sich auf die abenteuerliche Reise begibt.

Insgesamt hat mir aber in der Geschichte ein wenig der rote Faden gefehlt und auch am Ende war mir vieles zu einfach gelöst bzw. zu schnell abgehakt. Da wäre ein paar mehr Seiten ganz gut gelesen.