Rezension

Traust du dich?

Dash & Lilys Winterwunder - Rachel Cohn, David Levithan

Dash & Lilys Winterwunder
von Rachel Cohn David Levithan

Bewertet mit 5 Sternen

Als Dash in seinem Lieblingsbuchladen das rote Notizbuch aus dem Regal zieht, weiß er noch nicht, dass diese Weihnachtszeit etwas ganz besonderes wird. Lily, die geheimnisvolle Schreiberin, fordert ihn zu einem Spiel heraus. Eine Schnitzeljagd durch das weihnachtliche New York beginnt. Immer näher kommen sich die beiden, schreiben ihre Gedanken und Gefühle nieder, doch ein persönliches Treffen könnte alle Phantasien zerstören. Trauen sie sich?

Von der ersten Seite nimmt diese originelle Geschichte mit den sympathischen Charakteren gefangen. Man lernt die beiden Hauptfiguren sehr gut kennen und fiebert dem ersten Treffen genauso entgegen wie die beiden. Wird es dazu kommen? Wie? Und was wird passieren? Und dann übertrifft das Buch alle Erwartungen noch einmal.

Ich liebe es! Eine Weihnachtsgeschichte, eine Wintergeschichte und so viel mehr als eine Liebesgeschichte!