Traust du dich, in die Augen eines Killers zu schauen?

Dark Call - Du wirst mich nicht finden - Mark Griffin, Mark Griffin

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
von Mark Griffin Mark Griffin

Zwei brutal zugerichtete Leichen. Ein theatralisch inszenierter Tatort. Ein Brandzeichen, mit dem der Mörder seine Opfer markiert. Der Tatort: eine perfekt inszenierte Kulisse. Doch ohne jede Spur auf den Täter — er bleibt ein Phantom und beginnt ein grausames Spiel mit seinen Verfolgern. Der Killer hat einen perfiden Plan. Es ist der erste gemeinsame Fall für die forensische Psychiaterin Holly Wakefield und Detective Inspector Bishop von der Met Police. Holly ist besessen vom Tod. Sie therapiert die schlimmsten Serienkiller und hält am King's College Vorlesungen über die größten Psychopathen aller Zeiten. Sie soll ein Profil des Killers erstellen und dieser Tatort schockiert sie. Während ihrer ersten gemeinsamen Ermittlung merkt DI Bishop bald, dass auch Holy ein düsteres Geheimnis hat. Kann sie sich deshalb so gut in den Killer hineinversetzen? Denn Holly wurde nicht zufällig zu diesem Fall hinzugezogen. Je mehr sie sich in den Mörder hineinversetzt, desto enger zieht sich die Schlinge um ihren Hals zu. Holly ist es gewohnt, sich in die Psyche von Mördern hineinzuversetzen. Aber dieser Killer hat etwas mit ihr gemeinsam, das sie seit Ewigkeiten geheim hält. Ich kenne Dein Geheimnis! Zum ersten Mal seit ihrer Kindheit ist Holly gezwungen, sich ihrer dunklen Vergangenheit zu stellen, dem langen Atem der Vergangenheit. Bishop sieht diese Verstümmelungen nicht zum ersten Mal, und bald ist klar: Da draußen ist ein Serienmörder. Und er wird wieder töten. Was wie ein Krimi anfängt, entpuppt sich sehr schnell als mehr. "Dark Call - Du wirst mich nicht finden" taucht tief in die dunkelsten Abgründe ein. Mark Griffin ist ein meisterhafter Erzähler, und die makabren Details in seinem Thriller sorgen für Gänsehaut-Garantie. Bei ihm ist niemals etwas komplett schwarz oder weiß, das macht das Ganze so spannend und fordert den Leser zur eigenen Stellungnahme regelrecht heraus! Seine Figuren sind komplex und vielschichtig, kämpfen mit ihren Emotionen und machen allzu menschliche Fehler. Gerechtigkeit ist ein Thema in diesem hochspannenden Buch und die lückenlose Aufklärung von Verbrechen nach wie vor eine dringende Herausforderung! Dem Autor gelingt es trefflich die einzelnen Charaktere zu beschreiben. Holly Wakefields ganz private Lebensgeschichte, das ist Stoff schon fast für zwei Bücher! Aber Griffin gelingt es, die Spannung bis ganz zum Schluß zu halten und läßt den Leser doch recht nachdenklich zurück...denn auch alle scheinbar perfekten Möglichkeiten können Narben hinterlassen. Der flüssige Schreibstil, die Spannung machen den Thriller zu einer absoluten Leseempfehlung, so packend, dass man alles um sich herum vergisst. Hochspannung mit Tiefgang garantiert -  so geht perfekte Spannung für garantiert schlaflose Nächte! Dank zahlreicher Wendungen spannend bis zum überraschenden Ende. Dieser packende Thriller lebt durch sein ungewöhnliches Motiv. Richtig gute Psycho-Spannung.