Rezension

TREU

TREU - Sven Hornscheidt

TREU
von Sven Hornscheidt

Vor allem das Ende hat mich überrascht.

Klappentext:

Moritz ist ein introvertierter Junge, der kurz vor dem Abitur steht und fasziniert von der Aura seines besten Freundes Lukas ist. In seinen (ur-)eigenen Kämpfen mit sich, der Umwelt und seiner unerfüllten Liebe, taucht er immer tiefer in Lukas’ Welt ein und versucht das dunkle Geheimnis zu ergründen, das ihn umgibt. Jedoch ahnt er dabei nicht, dass er sich damit selbst in Gefahr bringt. Welches Geheimnis verbirgt das verschlossene Zimmer in Lukas’ Elternhaus und welche Rolle spielt der mysteriöse Kraterwald?

 

Cover:

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es ist sehr farbenfroh und sticht direkt ins Auge.

 

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr bildhaft. Vor allem die Landschaften und die Charakteren werden sehr gut beschreiben. Leider hat mich die Schriftart ein wenig gestört (könnte aber auch an dem Druck gelegen haben).

 

Altersempfehlung:

Ich würde das Buch ab einem Alter von sechzehn Jahren empfehlen.

 

Fazit:

Das Buch gibt einen guten Einblick in das Leben eines Jugendlichen. Die Geschichte wirkt sehr realistisch, sodass man sich sehr gut in die Szenen hineinversetzen kann.