Treue, Loyalität und Gehorsam

Partem. Wie die Liebe so kalt -

Partem. Wie die Liebe so kalt
von Stefanie Neeb

Jael ist eiskalt. Das muss er auch sein, denn sein Auftrag ist es, Menschen die Gefühle zu stehlen. Doch dann trifft er auf Xenia. Xenia ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, doch wenn sie Menschen berührt, hört sie Geräusche. Aber als sie Jael berührt, hört sie nichts als himmlische Ruhe. Anscheinend sind die beiden füreinander bestimmt.

Aber wird sich Jael für Xenia entscheiden oder für den Partem? Und kann er sie beschützen?

Als erstes ist mir das tolle Cover ins Auge gefallen. Es ist schlicht und trotzdem mysteriös und edel. Auch der Klappentext hat sich super spannend angehört und ich musste unbedingt sofort lesen.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und man liest, ohne zu merken, wie die Zeit vergeht die Geschichte ist aus der Erzählperspektive geschrieben und erzählt abwechselnd von Jael, Xenia, Felix(xenias bestem Freund ) und Chrystal(Mitglied des Partem). So bekommt man verschiedene Perspektiven zur Geschichte.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Xenia ist super lieb und hilfsbereit, bekommt aber zu viel Verantwortung von ihrer Mutter aufgehalst. Durch ihre besondere Gabe scheut sie allerdings den Kontakt zu ihren Mitmenschen.

Jael ist eiskalt und fühlt gar nichts für Menschen. Trotzdem ist er nach außen hin sehr charmant und immer freundlich. Außerdem ist er ein extrem guter Beobachter, dem nicht mal das kleinste Detail entgeht.

Die Geschichte hat super spannend angefangen, hat dann allerdings einen Gang zurück geschaltet und war dann bis zum Ende auf dem selben Level. Auch wurden einige Fragen noch nicht geklärt und ich hoffe, dass diese in Band 2 gelöst werden. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.