Treuebeweis

Death Note - Treuebeweis, 1 Audio-CD - Tsugumi Ohba, Jonathan Clements

Death Note - Treuebeweis, 1 Audio-CD
von Tsugumi Ohba Jonathan Clements

Sollte wirklich ein zweiter Kira auf der Bildfläche erschienen sein?

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Die Ganze Story erhält eine neue Wendung. Die Frage, ob es einen neuen Kira gibt, ist nicht ohne. Denn wenn es stimmt, dann müssen L und Kira zusammenarbeiten, um diesem zweiten Kira auf die Schliche zu kommen. Aber wer mag es sein? Und gibt es diesen zweiten Kira wirklich? Oder hat Kira nur einfach mal sein Muster geändert?

Wie das abläuft, erfährt der Hörer ganz allmählich und dabei steigert sich die Spannung wellenförmig.

Die Sprecher tun ihr Übriges. Sie verleihen den Figuren Lebendigkeit und ich konnte Gefühle und Gedanken förmlich hören. Auch die musikalischen Untermalungen und Geräusche bringt Spannung und Leben in die Handlung.

Die bisher bekannten Figuren weisen neue Facetten auf und zeigen auch Entwicklungen. Das macht sie umso lebendiger und ich bin neugierig, wohin das alles führt.

Das alles kommt in einem locker-leichten Schreibstil daher und lässt den Hörer gebannt der Story lauschen.

Auch dieses Hörspiel erhält von mir 5 treue Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Eine Live-Übertragung des Fernsehsenders Sakura TV erschüttert ganz Japan: vor laufenden Kameras kündigt Kira den unmittelbaren Tod eines Nachrichtensprechers an. Als ein Polizist die weitere Ausstrahlung der Sendung zu verhindern versucht, stirbt auch er. Doch Kiras Wahl der Opfer scheint verändert und unmoralischer als zuvor. Er tötet plötzlich nach Lust und Laune. Sind das die Taten eines neuen Kira? L bleibt bei seinen Ermittlungen keine andere Wahl - er muss sich mit Light verbünden, um die Wahrheit herauszufinden.